Vorträge Dr. med. Koshty / Diakonie Klinikum

31. Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie in Münster, 2015

1. Off-Label-Use von Viabahn-Prothesen zur Behandlung von Viszeralarterien
      Ahmed-Koshty (Gießen)

1. E-xtra D E S I G N E N G I N E E R I N G Lösungen – Inner Branches zur Behandlung thorakoabdomineller Aneurysmen
      Ahmed Koshty

1. Strategie der Revaskularisierung der Aa. Subclaviae bei vorhandener A. lusoria im Rahmen von elektiven und notfallmäßigen Eingriffen an der thorakalen Aorta
      Nadine Nink, Ahmed Koshty

1. Elektrische Barorezeptorstimulation bei therapieresistenter arterieller Hypertonie
      Ahmed Koshty

1. Etablierung endoskopischer Graft-Entnahme-Programme in der Herz- und Gefäßchirurgie – Möglichkeiten und Vorteile für Patienten und Anwender
      Philippe Grieshaber, Ahmed Koshty

1. Die HIV-Infektion als zusätzlicher Risikofaktor für die Entstehung einer Artheriosklerose – Daten aus der Gießener HAVK-Studie
      Dominik Lange, Ahmed Koshty

1. Transdiaphragmaler Aorta descendens Zugang zur Implantation einer descendo-bifemoralen Y-Prothese mit Octopus-Bypass und antegrader Perfusion der Viszeralgefäße
      Sebastian Pleger, Ahmed Koshty

1. Transapikale endovaskuläre Therapie bei retrograder Aortendissektion Stanford A – Ein Fallbericht
      Philippe Grieshaber, Ahmed Koshty

1. Parallel Grafts zur Behandlung von rupturierten thorakoabdominellen Aneurysmen – Ein Helfer in der Not?
      Ahmed-Hussein Koshty

1. Vollständig perkutane mechanische Rekanalisation bei akut embolischem Beinarterienverschluß, ein Fallbericht
      Enrique Alejandre Lafont, Ahmed Koshty

1. Ist das Overstenting des ‚Primary Entry‘ ausreichend bei akuter Aortendissektion
      Ahmed-Hussein Koshty

1. Gibt es aus Sicht des Gefäßchirurgen Indikationen für die primäre Stentversorgung einer Stenose der A. carotis
      Alexander Kunold, Ahmed Koshty

1. Endovaskuläre Therapie von symptomatischen Aortenaneurysmen – eine 7-Jahres Analyse

30. Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie in Hamburg, 2014

1. Stellenwert der endovaskulären Behandlung der thorakalen Aorta bei vorhandener A. lusoria
      Koshty A., Lange D., Nink N., Böning A , Pleger S.

1. Resektion und Rekonstruktion der A. carotis bei fortgeschrittenem Kopf-Hals-Karzinom
      Koshty A, Kunold A, Lange D, Böning A., Wittekindt C

1. Hybridbehandlung einer symptomatischen langstreckigen Carotis-interna-Stenose mit Pseudookklusion – ein Fallbericht
      Koshty A, Kunold A, Elzien M, Böning A, Nink N

1. Ist die HIV-Infektion ein zusätzlicher Risikofaktor für die Entstehung einer Arteriosklerose? – Daten aus der Gießener HAVK-Studie
      Lange D, Discher T, Böning A, Nink N, Koshty A

1. Intravenöse Leiomyomatose der Vena cava mit Beteiligung des rechten Atriums
      Nink N, Tinneberg H.-R, Roth P, Böning A, Koshty A.

1. Eine retrospektive Single-Center-Studie – Langzeitergebnisse nach Aortendissektionen Typ A und B nach Stanford
      Nink N, Elzien M, Böning A, Koshty A1

1. Endotension und aortoduodenale Fistel als seltene Komplikationen nach EVAR – ein Fallbericht
      Nink N, Lange D, Elzien M. Pleger S, Koshty A

28. Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie in Wiesbaden, 2012

1. Hybridverfahren und Niereninsuffizienz, Monocenterstudie, 1-Jahres-Erfahrungen
      Maroske F.M. Burmester G, Göbel S, Röhrig R, Koshty A, Böning A

1. Unterschiede der Hybridversorgung und alleinigen Bypassanlage: ein Jahresergebnis, Monocenterstudie
      Maroske F M, Göbel S, Burmester G, Röhrig R, Koshty A, Böning A

Internationale Vorträge

American college of cardiology ACC. 2016, 65th. Annual scientific Session & Expo

1. One-Wire Technique: First Experiences with a novel technique for endovascular aortic reapir of the ascending Aorta in acute Type A Aortic Dissection using a combined transapical and transfemoral Approach
      Philippe Grieshaber; Nadine Nink; Dursun Guenduez; Peter Roth; Coskun Orhan; Meshal Elzien; Bernd Niemann; Andreas Böning; Ahmed Koshty

2st International Meet the Expert, Stuttgart, 2016

1. Inner branches in the treatement of thoraco abdominal aneurysms

International Aortic Live, Essen, 2016

1. Inner branches in the treatement of thoraco abdominal aneurysms

LINC, Leipzig, 2016

1. Using inner Branches with funnel-like ostium in the treatment of the thoracoabdominal Aneurysms. First experience in the development of a new off-the-shelf-prostheses
      Koshty A., Nink N., Fuhrmann L., Pleger S., Kunold A., Elzien M.

1. One-Wire-Technique: First experiences with a new Technique for the endovascular repair oft he Ascending Aorta using a combined Transapical and Transfemoral or transsubclavian approach using Bolton-medical ascendence device
      Koshty A., Nink N., Fuhrmann L., Pleger S., Kunold A., Elzien M.

Dreiländertagung: Bern, Schweiz, 2016

1. Aneurysmaentwicklung nach Aortendissektion – Eine retrospektive Vergleichsstudie zwischen konservativer und operaiver Behandlung von Aortendissektionen Typ B nach Stanford
      N. Nink, A. Böning, E. Alejandre-Lafont, A. Koshty

1. Effektivität der Closed Incision Negative Pressure Therapy in Form des Prevena TM Incision Management Systems bei inguinalen Wunden nach gefäßchirurgischen Eingriffen – Eine prospektiv randomisierte monozentrische Studie