Vorträge

31. Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie in Münster, 2015

1. Off-Label-Use von Viabahn-Prothesen zur Behandlung von Viszeralarterien
    Ahmed-Koshty (Gießen)
  2. E-xtra D E S I G N E N G I N E E R I N G Lösungen – Inner Branches zur Behandlung thorakoabdomineller Aneurysmen
    Ahmed Koshty
  3. Strategie der Revaskularisierung der Aa. Subclaviae bei vorhandener A. lusoria im Rahmen von elektiven und notfallmäßigen Eingriffen an der thorakalen Aorta
    Nadine Nink, Ahmed Koshty
  4. Elektrische Barorezeptorstimulation bei therapieresistenter arterieller Hypertonie
    Ahmed Koshty
  5. Etablierung endoskopischer Graft-Entnahme-Programme in der Herz- und Gefäßchirurgie – Möglichkeiten und Vorteile für Patienten und Anwender
    Philippe Grieshaber, Ahmed Koshty
  6. Die HIV-Infektion als zusätzlicher Risikofaktor für die Entstehung einer Artheriosklerose – Daten aus der Gießener HAVK-Studie
    Dominik Lange, Ahmed Koshty
  7. Transdiaphragmaler Aorta descendens Zugang zur Implantation einer descendo-bifemoralen Y-Prothese mit Octopus-Bypass und antegrader Perfusion der Viszeralgefäße
    Sebastian Pleger, Ahmed Koshty
  8. Transapikale endovaskuläre Therapie bei retrograder Aortendissektion Stanford A – Ein Fallbericht
    Philippe Grieshaber, Ahmed Koshty
  9. Parallel Grafts zur Behandlung von rupturierten thorakoabdominellen Aneurysmen – Ein Helfer in der Not?
    Ahmed-Hussein Koshty
  10. Vollständig perkutane mechanische Rekanalisation bei akut embolischem Beinarterienverschluß, ein Fallbericht
    Enrique Alejandre Lafont, Ahmed Koshty
  11. Ist das Overstenting des ‚Primary Entry‘ ausreichend bei akuter Aortendissektion
    Ahmed-Hussein Koshty
  12. Gibt es aus Sicht des Gefäßchirurgen Indikationen für die primäre Stentversorgung einer Stenose der A. carotis
    Alexander Kunold, Ahmed Koshty
  13. Endovaskuläre Therapie von symptomatischen Aortenaneurysmen – eine 7-Jahres Analyse
    Ahmed-Hussein Koshty
  14. 30. Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie in Hamburg, 2014

15. Stellenwert der endovaskulären Behandlung der thorakalen Aorta bei vorhandener A. lusoria
    Koshty A., Lange D., Nink N., Böning A , Pleger S.
  16. Resektion und Rekonstruktion der A. carotis bei fortgeschrittenem Kopf-Hals-Karzinom
    Koshty A, Kunold A, Lange D, Böning A., Wittekindt C
  17. Hybridbehandlung einer symptomatischen langstreckigen Carotis-interna-Stenose mit Pseudookklusion – ein Fallbericht
    Koshty A, Kunold A, Elzien M, Böning A, Nink N
  18. Ist die HIV-Infektion ein zusätzlicher Risikofaktor für die Entstehung einer Arteriosklerose? – Daten aus der Gießener HAVK-Studie
    Lange D, Discher T, Böning A, Nink N, Koshty A
  19. Intravenöse Leiomyomatose der Vena cava mit Beteiligung des rechten Atriums
    Nink N, Tinneberg H.-R, Roth P, Böning A, Koshty A.
  20. Eine retrospektive Single-Center-Studie – Langzeitergebnisse nach Aortendissektionen Typ A und B nach Stanford
    Nink N, Elzien M, Böning A, Koshty A1
  21. Endotension und aortoduodenale Fistel als seltene Komplikationen nach EVAR – ein Fallbericht
    Nink N, Lange D, Elzien M. Pleger S, Koshty A
  22. 28. Jahrestagung der deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie in Wiesbaden, 2012

23. Hybridverfahren und Niereninsuffizienz, Monocenterstudie, 1-Jahres-Erfahrungen
    Maroske F.M. Burmester G, Göbel S, Röhrig R, Koshty A, Böning A
  24. Unterschiede der Hybridversorgung und alleinigen Bypassanlage: ein Jahresergebnis, Monocenterstudie
    Maroske F M, Göbel S, Burmester G, Röhrig R, Koshty A, Böning A
  25. Internationale Vorträge

American college of cardiology ACC. 2016, 65th. Annual scientific Session & Expo

26. One-Wire Technique: First Experiences with a novel technique for endovascular aortic reapir of the ascending Aorta in acute Type A Aortic Dissection using a combined transapical and transfemoral Approach
    Philippe Grieshaber; Nadine Nink; Dursun Guenduez; Peter Roth; Coskun Orhan; Meshal Elzien; Bernd Niemann; Andreas Böning; Ahmed Koshty
  27. 2st International Meet the Expert, Stuttgart, 2016

28. Inner branches in the treatement of thoraco abdominal aneurysms
  29. International Aortic Live, Essen, 2016

30. Inner branches in the treatement of thoraco abdominal aneurysms
  31. LINC, Leipzig, 2016

32. Using inner Branches with funnel-like ostium in the treatment of the thoracoabdominal Aneurysms. First experience in the development of a new off-the-shelf-prostheses
    Koshty A., Nink N., Fuhrmann L., Pleger S., Kunold A., Elzien M.
  33. One-Wire-Technique: First experiences with a new Technique for the endovascular repair oft he Ascending Aorta using a combined Transapical and Transfemoral or transsubclavian approach using Bolton-medical ascendence device
    Koshty A., Nink N., Fuhrmann L., Pleger S., Kunold A., Elzien M.
  34. Dreiländertagung: Bern, Schweiz, 2016

35. Aneurysmaentwicklung nach Aortendissektion – Eine retrospektive Vergleichsstudie zwischen konservativer und operaiver Behandlung von Aortendissektionen Typ B nach Stanford
    N. Nink, A. Böning, E. Alejandre-Lafont, A. Koshty
  36. Effektivität der Closed Incision Negative Pressure Therapy in Form des Prevena TM Incision Management Systems bei inguinalen Wunden nach gefäßchirurgischen Eingriffen – Eine prospektiv randomisierte monozentrische Studie